Face-to-Face vom ersten Aligner-Date bis zur Verlaufskontrolle

Aligner-Check vor Ort

Wir unterstützen Dich!
Wir sehen dich…

Bei deinem ersten Date
Bei der ersten Aligner-Anprobe sind wir dabei. Wir besprechen mit dir den Trage-Ablauf und die Trage-Dauer – denn auch in diesen Punkten gibt es individuelle Unterschiede, und wir zeigen dir, wie der Aligner angesteckt und rausgenommen wird.

Bei der ersten Aligner-Sitzung werden die Attachments geklebt – soweit für die Behandlung notwendig. Denn erst die Attachments sorgen dafür, dass Aligner – wenn richtig geplant und programmiert – alles können.


In den ersten Wochen und Monaten…

Alle paar Wochen (und manchmal erst nach Monaten) sehen wir dich in unserer Praxis in München wieder. Es ist nur ein kurzer Termin und von langen Wartezeiten halten wir nichts. Dennoch sind diese paar Termine zu deinem Vorteil. Nur persönlich können wir beurteilen, ob die Aligner machen, was sie sollen: So schauen wir u.a., ob die Zähne in die korrekte Position verschoben werden und ob das Zahnfleisch gesund bleibt. Und wenn sich mal irgendwas für dich nicht richtig anfühlt, schauen wir, wo das Problem liegt und wie es beseitigt werden kann. Am Behandlungsende überprüfen wir, ob der Biss weiterhin stimmt bzw. noch besser wurde und ob das ästhetische Ergebnis erzielt wurde, das dein Wunsch war. Stimmt beides, ist die Aligner-Behandlung abgeschlossen.

… und danach
Unser Kieferorthopäden-Team ist jedoch auch für dich da, wenn deine Aligner-Behandlung offiziell abgeschlossen ist. Denn nun folgt die Frage, wie die Zähne in dieser Stellung zu halten sind (von Natur aus, gehen Zähne gerne in ihre gewohnte Stellung zurück). Wir unterstützen dich bei der passenden Retainer-Wahl, sind Ansprechpartner, wenn der Retainer verloren geht und sind da, wenn du eine Frage hast.