Digital vom Scan bis zu deinen Fragen

Einfacher geht es nicht

Aligner stehen für die moderne Kieferorthopädie. Das Aligner-Herz schlägt digital.

Die Aligner-Behandlung beim Kieferorthopäden ist eine entspannte Behandlung! So kann vieles online erledigt werden und nur wenige Termine in der Praxis sind erforderlich.

Deine Zähne und Kiefer werden gescannt und digital erfasst, statt dass mit Abdruckmasse gearbeitet wird. Auch können wir dir dadurch am Bildschirm zeigen, wie deine Zähne nach der Behandlung aussehen können. Wir wiederrum nutzen die Daten zur digitalen Behandlungsplanung. Werden deine Zähne mit einem Marken-Aligner wie Invisalign behandelt, geht der vom Kieferorthopäden entwickelte und programmierte Behandlungsplan mit einem Klick an den Hersteller, der deine Aligner druckt und zu uns schickt. Produzieren wir deine Aligner in unserer Praxis selbst, so stellen wir auf Basis der Software 3D-Modelle in unseren Hightech-Druckern her (die dann in der nächsten Box mit Kunststoff überzogen werden und so die Aligner zu Alignern werden lässt).

Online top erreichbar
Ebenso einfach und digital, wie Aligner produziert und getragen werden, ist auch der Umgang mit uns: Wenn du zwischendurch mal eine Frage hast, dann schicke sie uns einfach per Mail oder WhatsApp, gerne können wir auch Facetimen oder Skypen!